Direkt zum Seiteninhalt
Hypnose
Jetzt Termin buchen
Hier geht es zur Terminvereinbarung

Praxisadresse
- Fachpraxis für med. Hypnose -
Breite Str. 86
56626 Andernach
Tel.: 0 26 32 / 94 54 888
Hypnose ist effektiv
Eine Vergleichsstudie des American Health Magazine aus dem Jahre 2008 kam zu folgendem Ergebnis:

Gesprächstherapie
38% Verbesserung/Genesung nach 600 Stunden.

Verhaltenstherapie
72% Verbesserung/Genesung nach 22 Stunden.

Hypnosetherapie
93% Verbesserung/Genesung nach 6 Stunden!!!
Warum zu uns?
Erfahre was mich von anderen Anbietern unterscheidet

Patientenbericht
"Nach nur einer Sitzung sind alle Ängste weg und nicht nur die, sondern auch die Zwänge, die ich seit 35 Jahren hatte."

"Ich habe bereits alles ausprobiert um an meine Ursache zu kommen, Herr Hübinger hat es bereits in der ersten Sitzung aufgelöst."

"Nach nur einer Hypnosesitzung war ich endlich befreit von den Gedanken, konnte die Ereignisse der Vergangenheit ruhen lassen und habe inneren Frieden gefunden."

"Hätte ich das gewusst wäre ich schon viel früher dorthin gegangen."

Hypnose professionell anwenden

Das Problem

"Können Sie bitte mal meinen Sohn umprogrammieren?". Es mag seltsam klingen, aber genau diese Frage habe ich schon oft in der Praxis zu hören bekommen und es offenbart gleichzeitig eines der größten Missverständnisse darüber, wie man Hypnose wirklich effektiv einsetzt und wie nicht.

Den meisten Patienten, aber auch Therapeuten ist die "direktive Hypnose" am vertrautesten. Hier werden Suggestionen und Methaphern benutzt, um das gewünschte Ziel zu erreichen. "Deine Ängste verblassen", "Du fühlst dich von Tag zu Tag mutiger", "Ab heute ernährst du dich gesund" usw. Auf diese Art und Weise lernt der Hypnoseanfänger in der Regel sein Handwerk. Anwender, die nach dieser oder Vorgehenseise arbeiten, werden von meinen amerikanischen Kollegen scherzhaft "Scriptnotists" genannt, weil sich diese Therapeuten in der Regel darauf beschränken, Hypnoseskripte vorzulesen.

Aber ist es wirklich so einfach? Verschwinden Panikattacken einfach so, nur weil ein Hypnotiseur das behauptet? Nein!

Erfahrungsgemäß wirken die oben erwähnten Interventionen (wenn überhaupt) nur für einen kurzen Zeitraum, manchmal Wochen - oft nur Tage. Danach ist das alte Problem wieder zurück. Gut für den Kollegen, denn auf diese Weise müssen Sie immer und immer wieder zu ihm kommen. Stichwort: Kundenbindung!

Warum ist das so? Für jedes Problem oder unangenehmes Gefühl das Du empfindest, gibt es einen guten Grund in Deinem Unterbewusstsein und solange dieser Grund besteht, wird es eisern an den Symptomen festhalten, egal wie viele Suggestionen man Dir in einer Sitzung gibt.


Die Lösung

In unserer Praxis arbeiten wir stets ursachenorientiert! Die Bearbeitung von Symptomen ist für uns weder effektiv noch zielorientiert. Mittels Regression (Hypnoanalyse) decken wir die wahre Ursache des Problems auf und lösen es sofort. Da es sich hierbei um eine bewährte und höchst effiziente Vorgehensweise handelt, reichen in den meisten Fällen nur wenige Sitzungen aus um ein Problem vollständig und dauerhaft aufzulösen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Ist die Ursache Ihres Problem aufgedeckt und gelöst, kann Ihr Problem in dieser Form nicht wieder auftreten. Erst jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dem Unterbewusstsein mittels Suggestionen einen "Schubs in die richtige Richtung" zu geben, da das Unterbewusstsein jetzt erst für eine dauerhafte Veränderung bereit ist.

Unser Aushängeschild sind zufriedene Patienten, die uns weiterempfehlen.

<h1>Hypnose in Koblenz</h1>






Zurück zum Seiteninhalt