Direkt zum Seiteninhalt
Praxisadresse
- Fachpraxis für med. Hypnose -
Breite Str. 86
56626 Andernach
Tel.: 0 26 32 / 94 54 888
Jetzt Termin buchen
Hier geht es zur Terminvereinbarung

Warum zu uns?
Erfahre, was mich von anderen Anbietern unterscheidet

Hypnose gegen Angst

Effektive Hilfe bei Ängsten, Phobien und Panikattacken


Das wichtigste zuerst: Egal was man dir erzählt hat, du bist nicht "krank"!

Du musst dich nicht den Rest ihres Lebens mit deinen Ängsten und Panikattacken abfinden, oder in Selbsthilfegruppen versauern. Es gibt einen anderen Weg! Wenn du wirklich gewillt bist, deine Probleme zu lösen, dann bietet dir die aufdeckende Hypnose (Hypnoanalyse) eine hervorragende Möglichkeit dafür.

Eine Vergleichsstudie des American Health Magazine aus dem Jahre 2008 kam zu folgendem Ergebnis:

Gesprächstherapie
38% Verbesserung/Genesung nach 600 Stunden.

Verhaltenstherapie
72% Verbesserung/Genesung nach 22 Stunden.

Hypnosetherapie
93% Verbesserung/Genesung nach 6 Stunden!!!

Hypnose bei Ängsten

Dein Weg aus der Angst


Für JEDES schlechte Gefühl - egal ob du dieses Gefühl als "Phobie", "Angst" oder "Panik" titulieren, gibt es im Unterbewusstsein einen guten Grund. Du kennst diesen Grund nicht, deine Familie kennt den Grund nicht und dein Arzt kennt diesen Grund ebenfalls nicht. Dein Unterbewusstsein weiß es!

Wann immer ein Mensch ein Problem empfindet, ist er bemüht dieses Problem schnellstmöglich zu lösen. Dazu benutzt ein Mensch seinen bewussten Verstand, also seine Fähigkeit zur Logik und Analyse. Das funktioniert auch sehr gut solange das Problem für den bewussten Verstand klar erkennbar ist (Streit mit dem Partner, Geldsorgen usw.).

Nun ist es jedoch so, dass viele Probleme/schlechten Gefühle (z.B. Angst) ihren Ursprung tief im Unterbewusstsein haben. Das bedeutet, dass der bewusste Verstand nicht die geringste Ahnung hat warum Sie sich überhaupt schlecht fühlen. Oft listet der bewusste Verstand sogar nur die logischen Argumente auf, warum es Ihnen eigentlich gut gehen sollte - aber Ihr Gefühl sagt etwas anderes.

Hilfe bei bei Panikattacken in Koblenz

Die langjährige Erfahrung in meiner Praxis zeigt, dass eine Gesprächs- oder Verhaltenstherapie in solchen Fällen nur wenige, bis gar keine Veränderungen bringen. Meist ist es sogar so, dass die meisten Patienten nach einer Gesprächs- oder Verhaltenstherapie nur noch deprimierter sind, "weil dir niemand helfen kann".

Hier kommt das "schärfste Schwert" der Psychotherapie, die Hypnoanalyse (Regression) und meine Erfahrung ins Spiel. Gemeinsam finden wir die wahre Ursache für deine schlechten Gefühle und lösen Sie sofort auf. In aller Regel ist dies mit nur wenigen Sitzungen zu schaffen.

Psychotherapie in Koblenz

Häufig suchen Patienten erst nach vielen Jahren des "stillen Leidens" professionelle Hilfe auf. Nicht selten ist den Patienten ihr Problem peinlich und es besteht dazu oft noch zusätzlich die Angst davor, mit ihrem Problem nicht ernst genommen zu werden, bzw. das Problem könnte evtl. "nicht schlimm genug" sein um damit den Besuch bei einem Therapeuten zu rechtfertigen.

Keine Sorge! Du kannst dich darauf verlassen, bei mir mit jedem Problem absolut ernst genommen zu werden!

Anwendungsgebiete für Hypnose im Bereich Ängste und Phobien sind:


  • Panikattacken
  • Flugangst
  • Höhenangst
  • Angst vor dem Autofahren
  • Platzangst
  • Generalisierte Angststörungen
  • Lampenfieber
  • Tier-Phobien (z.B. Spinnenangst / Spinnenphobie)
  • Angst vor Spritzen
  • Zahnarztangst / Zahnarztphobie
  • Redeangst
  • Prüfungsangst
  • Angst vor öffentlichen Plätzen (Agoraphobie)
  • Ängste durch mangelndes Selbstbewusstsein

Phobien, Panikattacken und Angststörungen sind heilbar


Rückmeldungen von Patienten


"Er hat mir geholfen in nur einer Sitzung meine Angstgefühle zu kontrollieren. Jahrelang hatte ich immer Angstgefühle. Ich fühle mich jetzt frei und einfach nur wunderbar. Ich kann das Leben wieder genießen."

"Ich war fast zwei Jahre in einer Psychotherapie wegen meiner Angststörung. Die Therapie hat mir nicht wirklich geholfen. Jens hat es in nur vier Sitzungen geschafft, daß ich wieder unbeschwert leben kann und mich wieder gut fühle."

"Nur eine Sitzung und ich bin wie neu geboren. Meine Ängste sind weg und ich kann wieder positiv nach vorne schauen."

"Nach über 20 Jahre zurückliegendem Trauma und Angstörungen hat Jens es nur nach drei Therapiestunden geschafft, daß ich wieder in ein normales und glückliches Leben ohne Angst angekommen bin."

"Angststörungen und Panikattacken verfolgen mich immer wieder seit Jahren. Nach nur einer Sitzung geht es mir wesentlich besser, wirklich wesentlich!"

Hypnose Koblenz

Ich litt seit meinem 6 Lebensjahr an einer Zwangsneurose und seit 20 Jahren an Panikattacken, beim Essen, Autofahren, nach dem Aufstehen, also einfach den ganzen Tag über. Ich hatte permanent Todesangst mit allen körperlichen Reaktionen, wie Herzrasen, Atemnot, kalter Schweiß, Zittern etc. Und das mehrfach am Tag. Auto fahren konnte ich kaum noch.Nach nur einer Sitzung sind alle Ängste weg und nicht nur die, sondern auch die Zwänge, die ich seit 35 Jahren hatte. Ich kann seit der Hypnose ein ganz normales glückliches Leben führen. Zudem bin ich sehr viel ruhiger, ausgeglichener und unbeschreiblich glücklich. Ich hätte das vorher niemals gedacht! Nach all den Arzt- und Therapeutenbesuchen die nichts gebracht haben, haben diese 3 Stunden mein Leben komplett verändert!"



Zurück zum Seiteninhalt